Schlafen im Baum
(2)
VVK Beendet

Das Schwebebett ist an einem dicken Ast eines freistehenden Baumes aufgehängt. Der besondere Clou ist das Auf- und Absteigen am Seil nach vorhergehender Einweisung. Nach einer Begehung des Waldseilgarten und einem leckeren Abendessen geht es zu einem besonderen Platz, wo wir gemeinsam unser Bett aufhängen und den Blick auf die Pfrontener Berge genießen.

  • Schlafen im 1000 Sterne Hotel
  • Ein absolut außergewöhnliches Erlebnis
  • sehr kleine Gruppen
Enthalten
  • Eintritt Waldseilgarten und Bogenparcours
  • Schlafsack (auf Wunsch)
  •  Isomatte
  • Verpflegung (Frühstück im Baum oder im Waldseilgarten, Abendessen / Grillen meist im Bereich des Waldseilgartens nach Wunsch der Gäste, Getränke, Snacks)
  • Einweisung im Waldseilgarten in die nötige Kletter- und Seiltechnik zum Auf- und Absteigen per Seil ins „Bett“
Dauer1.5 Tag
Mitzubringen
  • Festes Schuhwerk und Funktionskleidung
  • Wechselkleidung
  • Tagesrucksack mit Getränk (mind. 1 Liter)
  • Übernachtung: Hygieneartikel
TeilnehmerDas Schlafen im Baum findet ab 2 Teilnehmern bis maximal 6 Teilnehmern statt
Anforderungen
  • 16 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen
  • ausreichende körperliche Fitness (leichtes Klettern)
  •  keine gesundheitlichen Einschränkungen und Schwindelfreiheit
Wichtige Informationen

Wie hoch hängt der Schlafplatz über dem Boden?

 

Ca. 3 bis 6 m, du entscheidest selbst, wie luftig du dein Hochbett haben möchtest.Kann ich nachts aus meinem „Bett“ herausfallen?Nein, man schläft gesichert – mit Gurt und Seilsicherung.

 

Was ist, wenn ich nachts mal auf die Toilette muss?

 

Noch vor dem Aufstieg ins Portaledge sollte die Outdoor-Toilette besucht werden. Muss man trotzdem nachts austreten, kann jederzeit abgeseilt werden, um dem Bedürfnis nachzukommen. Der Sicherheitstrainer schläft am Boden und kann seiltechnische Hilfe geben.

 

Was macht man bei Regen / Gewitter?

 

Unsere Portaledges haben wasserdichte Überzelte und man bleibt trocken. Sollte sich trotz sorgfältiger Planung das Wetter stark verschlechtern, können wir das Portaledge von unten aus ablassen. Bei offensichtlicher Gefahr von Unwettern verschieben wir die Aktion.

 

Wie kalt ist es im Hängezelt?

 

Am Alpenrand kann es bei klaren Nächten schon frisch werden. Durch unsere guten Schlafsäcke ist es einem aber eher zu warm beim Blick auf die 1000 Sterne….

 

Ab welchem Alter können Kinder mit?

 

In Begleitung von Erwachsenen empfehlen wir ein Mindestalter von ca. 16 Jahren. Jugendliche müssen selbst unter Aufsicht mit den Seilen hantieren können. Mit jüngeren Kindern ab ca. 8 Jahren empfehlen wir unser Angebot Schlafen im Baum auf Podesten. Hier ist mehr Platz im „Schlafzimmer“ und eine Leiter steht zur Verfügung.

 

Muss man sportlich sein?

 

Man sollte in der Lage sein, seinen Körper nach einer ausführlichen Demo und Übung mittels Steigklemmen einige Meter am Seil hochzubringen. Man ist aber immer gesichert und unser Trainer kann helfen. Alternative ist immer noch die Version Schlafen auf der Plattform, bei der man eine Leiter als Aufstiegshilfe benutzt.

 

Ist im Preis auch Klettern und Bogenschießen beinhaltet?

 

Du kannst dich am An- / und Abreisetag gerne noch in unseren Kletterparcours austoben sowie das 3D-Bogenschießen ausprobieren.

Veranstaltungsort


Bürgermeister-Franz-Keller-Straße 14, 87459 Pfronten, Deutschland

Angeboten von

Waldseilgarten Höllschlucht
- Pfronten

Weitere Informationen

Treffpunkt ist immer im Waldseilgarten Höllschlucht in Pfronten Kappel um 14.00 Uhr. Eine Begehung des Waldseilgartens ist Inklusive. Die Aktion kann witterungsbedingt Kurzfristig verschoben werden. Hierzu ist eine Kontakt per Email oder Telefon wichtig.

2 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
eine Nacht im Baum mit Fledermäusen, Glühwürmchen, Füchsen und Dachsen SEEEEEHR SCHÖN :)
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Vorab "schreckt" der Preis, eine Nacht in freier Natur ohne fließend Wasser, ohne Strom und ohne festes Dach.

ABER: Für das, was geboten wird, ist das ein sehr faires Angebot.

Man wird die Zeit über quasi 1:1 von einem Guide betreut, der auch nachts im Notfall in Rufweite bleibt.
Wir konnten sowohl am Anreisetag, als auch noch am nächsten Tag den Kletterwald nutzen, Bogenschießen wäre auch noch möglich gewesen. Grillen am Abend und an beiden Tagen Getränke inklusive, dazu noch sehr nettes Personal, was will man mehr? Im Kletterwald erfolgt die Einweisung in die Seilklettertechnik, mit ein wenig Kraft ist das zu schaffen.
Die Höhe über dem Boden des Portal Edges ist sehr variabel, je nach Fitnesslevel der "Baumschläfer".
Der Baum ist eine dicke Buche, die Plattform wird an mehreren Punkten gesichert, alles sehr sicher.
Nachdem das Portal Edge im Baum hängt, kann man das Bergpanorama genießen, mit Glück sieht man Füchse und Rehe auf der Wiese herumspringen, Fledermäuse vorbeifliegen und nachts besucht einen der Dachs unterm Baum. Der Klettergurt stört nicht beim Schlafen, auf dem Portal Edge hängt man sich mit einem Karabiner in eine Bandschlinge ein und ist somit sicher.

Als Tipp für geräuschempfindliche Schläfer empfiehlt sich Oropax, nachts kam Wind auf, das Rascheln der Blätter war wunderschön, aber auch ungewohnt laut. Auch Toilettenpapier und eine Tüte zum Entsorgen einpacken, im Wald soll nichts zurückbleiben.
Eine Stirnlampe leistet beim Ab- und Aufstieg nachts gute Dienste, Duschen gibt es keine, die ganz harten duschen am Waldseilgarten unterm Wasserfall ;)

Fazit: ein einmalig schönes Erlebnis, sehr empfehlenswert :)
von Felix L. am 15.07.2023
Außergewöhnliche tolle Erfahrung!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Das online Buchen des Portaledge war leicht verständlich und die Kommunikation mit dem Team vor und auch während des Aufenthalts war super!

Nach dem 3 stündigen Klettern im Hochseilgarten wurde von Martin unser Abendessen vorbereitet. Nach dem Grillen ging es dann zu unserem Baum in den wir geschlafen haben.
Mit der guten Einweisung von Martin war das Aufhängen/Aufbauen, sowie das hochklettern unseres Zeltes auch für Anfänger wie uns kein Problem :)
Die Erfahrung an sich im Baum zu schlafen war eine super Erfahrung und würde ich auch wieder machen! Am nächsten Morgen gab es leckeres Frühstück und dann haben wir noch den Wald mit Pfeil und Bogen unsicher gemacht. Auch das hat uns viel Freude bereitet und hat vorallem aufgrund der 3D Tiere noch mehr Spaß gemacht.

Es gab keinerlei Schwierigkeiten und wir würden dieses außergewöhnliche Erlebnis jeden weiterempfehlen, der keine Höhenangst hat :p

Vielen Dank an Martin und das ganze Team! Wir kommen wieder ;)
von Lisa & Freddy am 24.06.2020
5/2
270,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter 0836369839